AZACO bewegt...
Der Film zur Dienstleistung
Dresden, 27. Juli 2011 - Nun kommen sie zu Wort: die Personen hinter der Angebotsprüfung von AZACO. Im neuen Imagefilm erklären Raphael Schweda und Lars Rietzschel das Prinzip der Dienstleistung und zeigen, welche Menschen hinter dem zunächst abstrakten Namen AZACO stehen.

„Der Film macht unseren Kunden deutlich, dass unsere Sachverständigen Angebote auf Grundlage langjähriger Erfahrungen in der Versicherungsbranche prüfen“, sagt Raphael Schweda, Projektleiter von AZACO. „Dabei geht es nicht darum, immer den günstigsten Handwerker zu bevorzugen, sondern Kostenvoranschläge nach inhaltlichen und ortsüblichen Faktoren zu beurteilen.“

Als Kulisse für den Dreh mussten die realen Räumlichkeiten des Unternehmens herhalten, um auf ganzer Linie authentisch zu sein. „Ich denke, der Film bringt gut zum Ausdruck, mit welcher Leidenschaft wir hinter unserer Dienstleistung stehen und wie auch Kunden mit AZACO ein Stück weit auf Nummer sicher gehen können“, fasst Lars Rietzschel nach dem Dreh zusammen.

Die Emotionen, die mit einem Bauvorhaben einhergehen, sollen nicht nur im Video vermittelt werden. Aus diesem Grund wurde auch die Website von AZACO weiter optimiert – für eine bequeme Angebotsprüfung und ein sicheres Gefühl beim eigenen Bauprojekt.